Frankfurt International Trophy

1 mal GROSSES GOLD für unseren Chardonnay Grand Reserve und 2 mal GOLD für Rotgipfler und Zierfandler bei der Wine Trophy Frankfurt: https://www.frankfurt-trophy.com/wine-7691-chardonnay-grand-reserve.html

Die Frankfurt International Wine Trophy ist ein großer und internationaler Weinwettbewerb in Deutschland, der internationale Experten und erfahrene Amateure in seiner Jury vereint.

Amateure, renommierte Sommeliers und weitere internationale Experten verkosten und bewerten die Weine zusammen. Dadurch können die Geschmäcke der Konsumenten bei der Selektion besser berücksichtigt werden.

Zur 5. Edition der Frankfurt International Trophy wurden knapp 3.800 Weine, Biere und Spirituosen aus 52 Ländern verkostet. Als Folge der Corona Krise, musste die internationale Verkostung unter Einhaltung strengster Sicherheitsmaßnahmen und Hygienestandards in den privaten Verkostungsräumen der Veranstalter realisiert werden.

Im Zeitraum vom 9. April – 17. April 2021 traf sich ein ausgewählter Kreis an Verkostern, um „hinter verschlossenen Türen“ in Sitzungen von drei Personen die Proben zu bewerten. Der Verkostungsleiter stellte zu jeder Zeit sicher, dass die Proben unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, der Wettbewerbsbestimmungen und der ISO 9001-Zertifizierung verkostet wurden. Dieses Verfahren wurde vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz genehmigt.

Insgesamt wurden 1.246 Weine, Biere und Spirituosen mit den begehrten Medaillen ausgezeichnet.