FALSTAFF Weißweingala 2019: SORTENSIEGER ROTGIPFLER

Der imperiale Rahmen der Wiener Hofburg war Schauplatz der FALSTAFF Weißweingala. Über 200 österreichische Spitzenwinzer präsentierten ihre besten Weine und berichteten über die klimatischen und kellertechnischen Herausforderungen. Die über 1.000 Gäste lobten die herausragende Qualität des Jahrgangs 2018. Jeder Winzer hatte aber auch gereifte Jahrgänge mit im Gepäck, die das gewaltige Potenzial österreichischer Weißweine eindrucksvoll aufzeigten.

FALSTAFF-Herausgeber Wolfgang Rosam und Wein-Chefredakteur Peter Moser prämierten außerdem die Sieger der 12 Weißwein-Kategorien. Hier erreichten wir mit 94 Punkten den Sortensieger mit unserem Rotgipfler Die Vollendung 2013 (Rotgipfler/Zierfandler).

FALSTAFF ist mit einer Auflage von ca. 140.000 Stück das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Falstaff.at ist das reichweitenstärkste Wein- und Genussportal Österreichs.